Seit ich (Eva) der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) nach Marshall B. Rosenberg im Jahr 2006 begegnet bin, hat sie mein Leben nicht nur bereichert und erleichtert, sondern mir auch eine tiefere Verbindung zu den Menschen um mich herum ermöglicht.

Mich spricht die innere Haltung, welche hinter dem „Kommunikations-Modell“ Gewaltfreie Kommunikation steht, im Innersten an und ich stelle mir immer wieder vor, wie anders unsere Welt wäre, wenn mehr von dieser Haltung gelebt werden könnte…

So ist es mir ein Herzensanliegen, diese Haltung mithilfe des Modells der Gewaltfreien Kommunikation noch mehr Menschen bekannt zu machen, um ihnen im Umgang mit sich und anderen eine Wahl der Worte und des Verhaltens zu ermöglichen.

GfK-klein

Eine erste Einführung in die Haltung und das Modell der Gewaltfreien Kommunikation sowie konkretes Anwenden und Ausprobieren bietet das Einführungsseminar.

Präsenzkurs – nächste Termine:
Freitag, 19. + Samstag, 20. November 2021
Freitag, 24. + Samstag, 25. Juni 2022


Seminarausschreibung:
Einführung in die Empathische_Gewaltfreie Kommunikation

Jetzt anmelden

ONLINE Einführungskurs in die Gewaltfreie Kommunikation:

Wer gerne im eigenen Tempo und zu eigenen Zeiten das Modell und die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation lernen möchte, kann dies bequem von zuhause aus mit unserem umfangreichen ONLINE Kurs.
Hier gibts alle Infos, einen Einblick in den Online Kurs und die Möglichkeit zur Buchung:
http://www.trinklerundlentes.com